Cappucino

MRH Trowe baut Branchenexpertise weiter aus

 

  • Erweiterung der Region Süd um die Metropolregion Augsburg und Stärkung der Specialty Real Estate
  • Erster Standort in Niedersachsen mit neuem Fokus auf das Baugewerbe
  • Aufstockung der Beteiligung bei H+W Financial Solutions Group GmbH stärkt Privatkundenportfolio in Süddeutschland

 

Frankfurt, 4. Juli 2022. Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe erweitert sein Portfolio im Regional- und Spezialkundengeschäft mit zwei neuen Akquisitionen. In Augsburg hat der Broker die LECH-ASSEKURANZ Versicherungsmakler GmbH erworben und baut damit seine Marktposition in Süddeutschland mit einem neuen Standort in der drittgrößten Stadt in Bayern aus. LECH-ASSEKURANZ ist spezialisiert auf Kunden im Geschäftsbereich Real Estate. Mit einer weiteren Partnerschaft mit der WRV-Versicherungsmakler für Bau, Handwerk und Heizung, Klima, Sanitär aus Scheden bei Göttingen tritt erstmals ein Maklerhaus aus Niedersachsen in MRH Trowe ein. WRV bringt mit seinen Kunden aus dem Bauhandwerk weitere Expertise ins Portfolio des Maklerhauses, das zu den Top-Fünf der inhabergeführten Makler in Deutschland zählt. Neben den beiden Akquisitionen hat MRH Trowe seine Beteiligung an der H+W Financial Solutions Group GmbH auf einen Mehrheitsanteil aufgestockt. H+W ist bereits seit 2012 Teil von MRH Trowe und spezialisiert im Privatkundensegment, das mit dem Schritt intensiver verzahnt werden soll.

„2022 haben wir mit den Akquisitionen einmal mehr unser Team um exzellente Fachexperten erweitern können,“ erklärt Ralph Rockel, Vorstand der MRH Trowe AG. „Unser Anspruch ist es, die besten Teams aus Branchenspezialisten und Versicherungsexperten zusammenzubringen, um die optimale Lösung für unsere Mandanten zu gestalten. Das geht nur mit den richtigen Menschen, die ein gemeinsames Ziel für die Zukunft eint. Von daher freue ich mich sehr, dass wir diese uns seit langem bekannten Experten gewinnen können. Die Integrität der Führung und die Fokussierung auf Kundeninteressen haben uns immer begeistert und wir wollen hierauf weiter aufbauen.“ Die WRV GmbH, zu der auch die WRV-Vita GmbH mit Fokus auf Mitarbeiterversorgung zählt, wird von den Geschwistern Dennis Rüngeling und Tina Salovic geführt. „Mit dem Zusammenschluss mit MRH Trowe erwarten wir uns noch umfassendere Speziallösungen für unsere Kunden, vor allem im Bereich Benefits & Pensions,“ erklärt Tina Salovic. Die 42-Jährige hat auch ihre Mitarbeiter im Blick. „Als Partner von MRH Trowe profitieren unsere Mitarbeiter von erprobten Talent-Programmen und Leadership-Trainings, weshalb wir mit dem Schritt auch in die berufliche Weiterentwicklung unseres Teams investieren.“

Der mittelständische Makler hat einen breiten Kundenstamm aus Firmen im Bauhandwerk. Das 20-köpfige Team um die beiden Geschäftsführer bringt damit neues Spezial-Know-how in die Gruppe. „In der Region Mitte haben wir nun unser strategisches Ziel erreicht und starke Plattformen für die drei Zielbranchen Finanzinstitute, Logistik und Bau etabliert,“ erklärt Nicolas Viet, Regionalleiter der Region.

Mit Michael Pfeifer, Geschäftsführer der LECH-ASSEKURANZ GmbH und der PFEIFER & CO. GmbH, einem Spezialisten im Bereich Real Estate, hat MRH Trowe einen langjährigen Weggefährten in die Gruppe geholt. Mit seinem sechsköpfigen Team stärkt der 52-jährige Versicherungsmakler das erfolgreiche Real-Estate-Segment des Industrieversicherungsmaklers. „Mit MRH Trowe sind wir seit Jahren eng und freundschaftlich verbunden. Wir erwarten uns durch die Integration in ein großes Maklerhaus ein weitergehendes Servicespektrum mit ergänzenden Marktzugängen für unsere Kunden. Allein durch die Einbindung unserer Prozesse in das Cloudsystem von MRH Trowe sehen wir einen erheblichen Mehrwert – auch für unsere Mitarbeiter,“ erklärt Michael Pfeifer.

MRH Trowe hat mit Wirkung zum 1. Februar 2022 respektive 1. Januar 2022 jeweils 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der LECH-ASSEKURANZ/PFEIFER & CO. sowie der WRV übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Geschäftsführer der Unternehmen bleiben langfristig an Bord und werden auch künftig mit ihren Teams den Kunden beratend zur Seite stehen.

MRH Trowe hat 4,63 von 5 Sternen 1205 Bewertungen auf ProvenExpert.com